Lehrstuhl für Nationalökonomie und Finanzwissenschaft (Prof. Fuest)
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich
Professor Hans-Werner Sinn

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn

Aufgabengebiet

Prof. Sinn trat Ende März 2016 in den Ruhestand und ist nun als Emeritus am ifo Institut für Wirtschaftsforschung tätig. Er war von Juli 1984 bis März 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Nationalökonomie und Finanzwissenschaft und von 1991 bis März 2016 Leiter des von ihm gegründeten Center for Eonomic Studies (CES).
Vom Februar 1999 bis zum März 2016 übte er zugleich das Amt des Ifo-Präsidenten aus und war Geschäftsführer der 1999 von ihm gegründeten CESifo GmbH, die in gemeinsamer Trägerschaft vom ifo Institut und der LMU betrieben wurde und ein Netzwerk von mittlerweile weit über 1000 Ökonomen aus aller Welt betreut.
Er lehnte während seiner Amtszeit Rufe an die Universität Bern, an das Hamburger Weltwirtschaftliche Archiv (HWWA) und die Universität Hamburg sowie an das Max-Planck-Institut für Transformationsforschung in Jena ab.

Kontakt

ifo Institut
Poschingerstr. 5
81679 München

Telefon: +49 89 9224 1279

Website: Persönliche Website
Website: CESifo Group


Servicebereich